Meine Seminarangebote

Ich kann für Seminare in kleinen Gruppen bis zu 24 Personen gebucht werden. Didaktisch wird interaktiv und in Gruppen gearbeitet, weshalb ich meine Seminare oft als Workshops ausschreibe. Die Mindestanzahl variiert je nach Kurs.

 

  • Sinn und Zweck von Lügen - warum lügen unsere Kinder?
    Umfang: Zwei Abende à 2 Stunden oder ein halber Tag wochentags und an Samstagen, auch als Online-Seminar verfügbar. Mit Vorbereitungsaufgaben. Das  Seminar lässt sich auf Wunsch auch auf einen ganzen Tag mit mehr Workshop-Elementen erweitern.
    Durchführung ab 8 Personen
     
    Geplante Durchführung: Online - via Zoom am Montag 12. und Montag 19. September 2022, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. 1h Vorbereitungsaufgaben pro Abend.
    Administration und Durchführung durch Familynetwork. Anmeldung 
     
  • Aufwachsen ohne Druck – Wie Kinder gestärkt werden
    Umfang: einmaliger 3-stündiger Abendworkshop oder ein Vormittag wochentags und Samstag.
    Durchführung ab 8 Personen.
     
  • Umgang mit Verweigerung – Wozu Kinder tun, was sie tun
    Umfang: Zwei Abende à 3 Stunden oder ein ganzer Tag wochentags und an Samstagen, auch als Online-Seminar verfügbar
    Durchführung ab 8 Personen